Einzeltraining mit dem Tischtennistraining Hamburg

Ob ehrgeiziger Kreisligaspieler, motivierter Bezirksligaspieler
oder ambitionierter Verbandsligaspieler

Individuelles Einzeltraining ist eine der intensivsten Methoden für eine nachhaltige Leistungssteigerung in jeder Spielklasse. Zusammen arbeiten wir zu flexiblen Zeiten an deinen persönlichen technischen und taktischen Fähigkeiten, um dein Spielkonzept zu optimieren und um eine nachhaltige Verbesserungen im Wettkampf zu erzielen. Wir analysieren dein Spiel und dein Spielsystem mithilfe von Slow-Motion Kameras und schauen uns das direkt am Tisch an. Dabei finden wir heraus, wo deine Schwachstellen liegen und entwickeln einen Plan, wie wir gemeinsam einen Weg finden, dass es nicht länger eine Schwachstelle sein wird.

Auch wir haben mal in der Kreisliga und Bezirksliga gespielt

Wir wissen somit, wie schwierig es ist, gegen die vielen unangenehmen Gegner zu spielen. Auch das bei manchen Spielertypen und Spielsystemen wie beispielsweise mit oder gegen lange Noppe häufig das Wissen und die Mittel fehlen, das man gegen diese Gegner gut aussieht und gewinnen kann.
Das ändern wir bei uns in der TT-Schule und helfen euch dabei erfolgreich gegen alle Spieler und Systeme zu spielen!
Unter anderem mit intensiven Balleimereinheiten und Übungen von Spielsituationen, die dir entweder Probleme bereiten oder aber mit denen du deine Punkte noch konsequenter machen kannst und somit erfolgreicher wirst. Ganz gleich, ob das lange Seitschnittaufschläge sind, du Probleme beim Blocken hast, deine Eröffnungen und Topspins nicht so gut kommen oder du gar nicht erst aus dem Schupfen rauskommst. Wir spielen und trainieren dann gezielt diese Spielsituationen.  Dabei adaptieren wir auch gerne das gewünschte Spielsystem, spielen selber mal mit langer Noppe oder aber erklären dir das Spiel mit oder gegen Noppen. Auch für Noppenspieler gibt es nämlich so viele Hinweise, die das Spiel sehr schnell viel gefährlicher machen.

Ist das Privattraining überhaupt etwas für mich?

Die Antwort ist für jede Spielstärke: Ja!
Viele Fragen uns auch, ob ein Einzeltraining etwas für sie sei. Gerade bei Spielern im Anfängerbereich herrscht manchmal Verunsicherung. Dabei erzielt man gerade in diesem Bereich mit speziell zugeschnittenen Einzeltraining in kurzer Zeit die größten Leistungssprünge. Auch sind manche Landesliga und Hamburg-Liga Spieler häufig verblüfft, was es noch alles an Details und Feinheiten zu erfahren und korrigieren gibt, die sich dann langfristig stark auf die Wettkämpfe auswirken. Es sind meistens Fehler, die sich über Jahre eingeschlichen haben und die Entwicklung und den Erfolg des eigenes Spiels behindern.
Aber das Gute ist: Viele von diesen Problemen lassen sich anhand weniger Einzelstunden beheben.

Unsere Erfahrung und die schnelle Fehlerkorrektur durch die präzisen Rückmeldungen und unser geschultes Auge

Wir haben in unserer Jugend und jungem Erwachsenenalter extrem gutes Training genossen, für das wir sehr dankbar sind.
Dabei wurden wir jahrelang auf einem Top-Niveau von exzellenten Landes- und Bundestrainern
geschult und haben viele Jahre bzw. Jahrzehnte Erfahrung im Leistungssport und Breitensport sammeln können.
Kritische Spielsituationen, der Druck, welchen Aufschlag ich bei 9:10 machen soll oder Blockaden beim Gefühl „unbedingt gewinnen zu müssen“ haben wir alles in unserer Laufbahn nur zu häufig erlebt. Jetzt geben wir die ganze Erfahrungen, das Wissen und die angesammelten Tipps und Tricks mit viel Begeisterung weiter.
Gerade im Privattraining haben wir die Möglichkeit uns 1 zu 1 mit dir zu beschäftigen und uns voll auf dich und dein Spiel zu konzentrieren. Ob du an einem bestimmten Datum mehr Q-TTR Punkte haben möchtest, einen VH-Topspin erlernen willst oder dir gefährlichere Aufschläge wünschst – wir werden mit Spaß genau das gemeinsam verwirklichen.

Mit genauen Analysen, leicht zu lernenden Technikänderungen und das Automatisieren von Bewegungs-
und Spielabläufen in deinen Wettkampfsituation erreichen wir deine Ziele

Es ist dabei übrigens völlig unwichtig, ob du Jahre nicht gespielt hast und denkst, dass du nicht so gut bist. Oder ob du regelmäßig im Verein spielst und an Punktspielen teilnimmst oder sogar in einer höheren Liga spielst.
Es gibt so viel im Tischtennis zu lernen, ob mit Noppen, beim Rückschlag, bei Aufschlägen oder den Vorhand- und Rückhand-Topspins. Ganz zu schweigen natürlich von Spieltaktiken, Schlagtechniken und dem Wettkampftraining.
Beispielsweise sind es beim Rückschlag sehr schnell erlernte Tipps, die du bereits nach kurzer Zeit im Spiel anwenden kannst.
Somit hast du mit unserem Training sofortige, planbare und sichtbare Erfolge und dein TTR Wert steigt kontinuierlich.
Häufig sind es nämlich fundamentale aber einfach zu behebende Fehler,
die im Einzeltraining mithilfe einer Videoanalyse schnell behoben werden können.
Wir brennen darauf dir unser Wissen und Know-how zu vermitteln und zusammen deine persönlichen Ziele zu erreichen.
Die werden wir nämlich gemeinsam erreichen – das versprechen wir dir!

✓ Spielverläufe und Situationen antizipieren lernen
✓ Verbesserung deines Angriffsspiels und Passivspiels
✓ Technikverbesserungen
✓ Planbare Steigerung des Q-TTR Wertes
✓ Taktikschulung
✓ Mit der Contra TT World steht eine private Halle mit rotem
WM-Boden und Top-Ausstatung zur Verfügung
✓ Lernen, wie man dem Gegner sein Spiel aufzwingt
✓ Stellungsspiel zum Ball
✓ Ausschöpfen des eigenen Potenzials
✓ Lernen erfolgreich mit kritischen Situationen umzugehen
✓  Individuelle „Winning-Combinations“ u.v.m.

„Das Training mit Simon ist effektiv,
intensiv und sehr wettkampfnah.
Ich konnte die taktischen und
technischen Tipps im Punktspiel sofort
einsetzen und habe jetzt endlich
meine positive Bilanz!“

Rudi, Kreisliga

Ein Training alleine,
zu zweit oder dritt in
der Contra TT World, in Eidelstedt
oder bei dir im Verein!

Anfragen per Telefon oder per E-Mail an:

 info@tischtennis-training-hamburg.de